Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu

Bald ist es wieder so weit: Närrische Kostüme, Musik, Freunde und Feten kommen in den Faschings- und Karnevalshochburgen überall zusammen! Die Straßen platzen dank Festumzüge bejubelnder Narren aus allen Nähten, Konfetti fliegt umher, es wird getanzt und gelacht. Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu, und einige von uns können die Füße jetzt schon kaum stillhalten. Doch eine Sache ist glasklar: Keine Karnevalsparty wäre vollständig ohne kühle Getränke. Probier‘ zur diesjährigen Karnevalsfeier mal etwas Neues aus und verwöhne deine Gäste mit dieser köstlichen Eiskreation: unserem lecker-cremigen „Black & White-Shake“.

Die Mischung macht’s

Eis ist eine Freude für jede Lebenslage, nicht nur im Hochsommer. Die 1000-Euro-Preisfrage: Was ist besser als Eiscreme? Eis mit Keksen natürlich! Wenn bei den Worten „Vanille“, „Schoko“, und „Marshmallow“ deine Augen beginnen zu leuchten und dir das Wasser im Mund zusammenläuft, dann bist du hier an der richtigen Adresse. Das zarte Vanilleeis harmoniert perfekt mit den dunklen Keksen und schickt deine Geschmacksnerven (und die deiner Gäste!) auf unerwartete Höhenflüge. Feinschmeckern fällt nach dem zweiten Schluck die subtile Kokosnuss-Note angenehm auf. Alles in allem: ein Gaumenschmaus.

Die macht was her!

Der Star deiner Karnevalsparty kommt elegant einher im schwarz-weißen Cocktailkleid. Und ja, wir reden hier immer noch von einem Getränk. Das Rezept für unseren „Black & White Shake“ ist noch dazu kinderleicht, du findest es hier.

Das beste an der Sache ist aber, dass du es ganz nach deinem eigenen Geschmack dekorieren kannst. Wer tunkt gerne Kekse? Alle mal Hände hoch. Dann leg doch noch ein oder zwei unversehrte Exemplare an den Rand. Oder setz dem Shake eine royale Marshmallowkrone auf. Besser noch, bau einen schiefen Turm aus Sahne. Nutze eine Zimtstange zum umrühren, und genieße, wie sich langsam ihr wundervolles Aroma entfaltet.

Weitere tolle Rezepte mit salzigen und herzhaften Knabberartikeln sowie süßen Leckereien für deine Karnevalsparty findest du auf unserer Seite unter https://genuss-tut-gut.de/genuss-erleben-rezepte/.

Alaaf! Helau! Ahoi! Hei-Jo! Aloha! Und: Narri – Narro! Sowie: Alleh-Hopp!

fünfte Jahreszeit, Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu