Pralinen zum Muttertag sind immer noch sehr gefragt.

Genussvolles für die beste aller Mütter

Titelfoto: © Christian Jung/adobe.stock.com

Auch wenn es durchaus Menschen gibt, die dem Muttertag kritisch gegenüberstehen oder mit gewisser Skepsis begegnen: Für viele Mütter, ob jung oder alt, hat der ihnen gewidmete Tag eine wichtige Bedeutung und wird mit Erwartungen verknüpft. Am Muttertag sind laut Statistik neben Blumen und Süßem vor allem auch Parfum oder Gutscheine für Wellnessanwendungen wie Massagen als Geschenke gefragt. Und der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e. V. (BDSI) meldete bereits im vergangenen Jahr, dass etwa 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zum Muttertag Süßigkeiten verschenken.

Foto: © BDSI/Deichblick-Culicons

WhatsApp-Grüße in diesem Jahr besonders gefragt

Auch ideelle Geschenke erfreuen Mütterherzen regelmäßig. Die Ippen-Mediengruppe berichtet, dass in diesem Jahr besonders WhatsApp-Grüße gefragt sein werden. Auf Basis ermittelter Ergebnisse aus den vergangenen Jahren und bereits zur Auswahl stehenden GIFs und e-Karten gelten wohl folgende Nachrichten bei WhatsApp als empfehlenswerte Favoriten:

  1. Das Beste an mir, ich hab‘s von Dir.
  2. Danke, dass Du immer da bist, Mama. Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag!
  3. Liebste Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich Dir zum Feste, denn Du bist die Allerbeste.
  4. Möge Dein Tag so wundervoll und perfekt sein, wie Du es bist. Einen schönen Muttertag!
  5. Der besten Mutti der Welt möchte ich heute ganz besonders für all ihre Liebe danken und ihr einen schönen und erholsamen Muttertag wünschen.
  6. Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama.
  7. Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag! Ruh dich aus, genieß den Tag und lass Dich verwöhnen!

Aber auch Geistreiches von Dichtern und Denkern soll per Messenger-Dienst verstärkt verbreitet werden. Dazu zählen Zitate wie:

  1. „Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.“ (Christian Morgenstern); ergänzt um den Gruß: Und meine Erziehungsmethode war die Allerbeste! Danke Mama.
  2. „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“ (Jean Paul)
  3. Welche Kraft kann einflussreicher, anspornender sein als die mütterliche Liebe – die sanfteste und zugleich unerschrockenste Kraft in der ganzen Naturordnung?“ (Wilhelm Busch)

 

Eine leckere no-bake Schokoladen-Tarte mit Beeren-Topping

Foto: © BDSI/Matthias Hoffmann

Rezeptideen mit extra viel Genuss zum Muttertag

Ein richtiges Verwöhnprogramm für einen schönen Muttertag ist diese „Schokoladentarte mit Beeren“, die wir bei den Kolleginnen und Kollegen von schokoinfo.de gefunden haben. Das Tolle: Es handelt sich um eine No-Bake-Variante. Das heißt, der Boden für diese Tarte wird nicht gebacken, sondern besteht aus zerstoßenem Spritzgebäck, geschmolzener weißer Schokolade und Butter. Die Ganache aus Zartbitterschokolade und Sahne wird in diesem Rezept zu einer festen Creme mit ganz besonderem Schmelz, der auf der Zunge nur so zergeht und im Mund ein extra intensives Aroma entfaltet. Das ist schokoladiger Genuss ganz ohne Backen mit frischen Beeren nach Lust und Laune.

Wer nicht ganz so viel Aufwand betreiben will, kann einfach eine Tafel Schokolade mit seiner oder ihrer persönlichen Botschaft an die beste Mama der Welt versehen. Wie es geht, zeigen wir euch in diesem Video.

In diesem Sinne allen einen genussvollen Muttertag.

LETZTE BEITRÄGE