Brauchen wir Mut zum Genuss?

Bereits im Dezember 2015 hatten wir euch das Ratgeber-Buch „Mut zum Genuss“ von Marlies Gruber vorgestellt, in dem die Autorin der Frage nachgeht, „warum uns das gute Leben gesund und glücklich macht“ (siehe hier). Gruber ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und wissenschaftliche Leiterin des „forum. ernährung heute“ in Österreich, außerdem Chefredakteurin der „ernährung heute“ und Lektorin für Ernährungskommunikation. Sie gilt als wahre Genuss-Expertin.

Im vergangenen Jahr bot sich uns die Chance, Marlies Gruber vor der Kamera zu interviewen und mit ihr zentrale Fragen rund ums Genießenkönnen und -lernen zu diskutieren. Daraus ist eine kleine Serie von Videos entstanden, die wir hier im Blog-Kanal bereits in Teilen veröffentlicht haben, zum Beispiel hier.

Heute antwortet Marlies Gruber auf die Frage, ob wir tatsächlich mehr Mut zum Genuss brauchen, und zwar in diesem Video.